Die Fassi Asia Pacific von der malaysischen Behörde für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (DOSH) die prestigeträchtige Lizenz für den Bau von auf Lastwagen montierten Kranen erhalten

Im Januar dieses Jahres hat die Fassi Asia Pacific SDN. BHD. von der malaysischen Behörde für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (DOSH) die prestigeträchtige Lizenz für den Bau von auf Lastwagen montierten Kranen erhalten.

Dieser Meilenstein stellt einen bedeutenden Wendepunkt für das Unternehmen dar, das seine Tätigkeit in Malaysia im Jahr 2013 mit dem Ziel aufgenommen hat, eine führende Rolle in der Herstellung von hydraulischen Gelenkkranen in diesem Land zu übernehmen. Seitdem hat sich Fassi Asia Pacific stets für die Sicherheit und das Wohlergehen der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz eingesetzt und dabei die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten.

Die Gruppe Fassi übernimmt Forez-Bennes über ihre französische Holding CTELM

Am 03. August 2023 hat die Gruppe FASSI formell Forez-Bennes in Frankreich über die Holding CTELM übernommen. Dieses weitere Wachstum der Gruppe kommt zu den bereits existierenden Realitäten, oder besser gesagt zu Fassi France, Marrel (Hersteller des Ampliroll® Abrollkippers) und den Industriekarosseriewerken Miltra Paris Nord, Miltra Provence und Decauville hinzu.

Die Übernahme vervollständigt das Angebot der Gruppe in Frankreich mit drei Hauptkategorien für selbstfahrende Hebegeräte: Gelenkkrane, Kippmulden und hydraulische Abrollkipparme.

BergamoBrescia Cultura d’impresa - Unternehmenskultur und Geschichten der Innovation in Fotografie

Zwei Ausstellungen und ein Katalog für ein einziges großartiges Projekt: anhand von Fotografien die Unternehmenskultur in Bergamo und Brescia von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis hin zu den Spitzenleistungen der Unternehmen 4.0 zu erzählen.

Im Jahr 2023 werden Bergamo und Brescia gemeinsam Kulturhauptstadt sein.

Die Aufteilung des Titels zwischen den beiden Städten ist der Beweggrund für die Kandidatur und für die Ausarbeitung des Jahresprogramms der Initiativen der Hauptstadt. Innerhalb dieser Vorgaben werden am 1. April in Bergamo, beim Convento (Kloster) San Francesco, und in Brescia, beim Spazio Fondazione Negri, die großen Ausstellungen BergamoBrescia Cultura d’impresa. Geschichten der Innovation in Fotografie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Ein Projekt, das auf Anregung und mit Unterstützung der SIAD Fondazione Sestini entstand und dank der intensiven Synergie zwischen verschiedenen musealen Einrichtungen, Stiftungen und Unternehmen in den Regionen Bergamo und Brescia realisiert wurde, die ihr archivarisches Erbe gemeinsam zur Verfügung gestellt haben, um eine visuelle Erzählung der Geschichte der Unternehmenskultur während des gesamten 20. Jahrhunderts zu realisieren. Fünf Abschnitte bilden eine fotografische Reise zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Mehr als 200 Fotografien erzählen von der produktiven Berufung und der innovativen Leistungsfähigkeit, die Bergamo und Brescia gestern und heute zu Protagonisten der italienischen und europäischen Wirtschaftsgeschichte gemacht haben. Auch wir sind in zwei Abschnitten vertreten: mit der Aufnahme einer unserer Krane aus dem Jahr 1969 sowie einer aktuellen Aufnahme, die unsere Innovation 4.0 in unserem Unternehmen darstellt.

Die Ausstellung in Bergamo findet vom 1. April bis zum 9. Juli 2023 im Kloster von San Francesco im oberen Stadtteil statt.

Der Beschluss über einen eigenen Ethikkodex und dessen Umsetzung ist ein Instrument zur Sensibilisierung für eine faire Ausrichtung der Unternehmensfunktionen.

Am 10. Juni hat der Verwaltungsrat von Fassi Gru S.p.A. einstimmig den Ethikkodex des Unternehmens beschlossen.

Der Beschluss über den Ethikkodex und seine Umsetzung sind ein notwendiges Instrument zur Sensibilisierung aller für Fassi tätigen Personen, um bei der Ausübung ihrer Tätigkeit ein korrektes Verhalten sicherzustellen und so der Gefahr von Verhaltensweisen oder Handlungen vorzubeugen, die nicht mit den Grundsätzen des Ethikkodex und der Unternehmenspolitik übereinstimmen.

Parallel dazu wurde ein Überwachungsausschuss eingesetzt, der die Wirksamkeit, die Angemessenheit und die Einhaltung der Grundsätze und Kriterien des allgemeinen Verhaltens überprüft. In Kürze werden wir den vollständigen Text des Ethik-Kodex auf dieser Webseite veröffentlichen.

Franco Fassi, der Präsident der Fassi-Gruppe, hat uns plötzlich und unerwartet für immer verlassen. Er hat den Grundstein dafür gelegt, dass wir zu dem werden konnten, was wir heute sind.

Bis zum 1. August dieses Jahres war er mit der ihm eigenen Präsenz und Aufmerksamkeit im Unternehmen tätig. Seinen 89. Geburtstag hatte er im Februar gefeiert und noch in diesem Alter zeichneten ihn die Tatkraft und der Scharfsinn aus, für die er stets bekannt gewesen war.

Franco Fassi hinterlässt uns ein großes Erbe an Werten, die die Identität des Unternehmens ausmachen, und die für ihn von großer Bedeutung waren.

"Wir sind unserer Geschichte immer treu geblieben. Wir sind gewachsen, haben neue Herausforderungen stets angenommen, sind niemals stehen geblieben und haben uns niemals zufriedengegeben“.

Gerne denken wir mit seinen Worten an ihn zurück. Mehr als alles andere erinnern sie uns an seinen besonderen Stil, seine Sichtweise auf das Leben, seine Arbeit, die für ihn zugleich Lebensinhalt war, und seine große Zuversicht, mit der er die Zukunft sah.