Fassi & der XF-Ventile von Bosch Rexroth

Fassi Gru und Bosch Rexroth sind Partner für die Excellenz

Eine altbewährte Zusammenarbeit, die vor etwa dreißig Jahren entstand und sich im Laufe der Zeit gefestigt hat, treibt den italienischen Industriekonzern heute zu immer innovativeren Horizonten

Schon seit den ersten Kranen vor über fünfzig Jahren war Qualität für Fassi immer ein Muss. Fassi-Krane entstehen aus Projektentscheidungen, die mit dem Ziel der Exzellenz getroffen werden. Jeder Prototyp muss harte Abnahmetests bestehen, bevor er in Produktion geht. Schließlich garantiert die Automatisierung der Produktionsprozesse die Einhaltung der strengsten Qualitätsstandards und garantiert so die Exzellenz des Endprodukts: der „Fassi-Kran ohne Kompromisse“.

Fassi Gru ist Marktführer unter allen italienischen Herstellern. Mit seinem Produktsortiment und der Anzahl verkaufter Krane, gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Hydraulikkranen.
Die Produktionskapazität liegt bei ca. 12.000 Kranen pro Jahr. Das gesamte Sortiment wird über ein schnelles und zielgerichtetes Verteilersystem in die gesamte Welt exportiert und geliefert. Von Kanada bis Frankreich, von England bis Australien: Die Professionalität von Fassi setzt sich zum Ziel, alle unterschiedlichen Anforderungen, oftmals an die geografischen und wirtschaftlichen Bedingungen eines einzelnen Landes gebunden, zu erfüllen.