Fassi F110B.1 und F110B.2 die evolution

New-Fassi-crane-model-F110B-oneEin Kran mit großem Erfolg, der das System mit 1- und 2- Kniehebel einführt, um Performance und Effizienz noch weiter auszubauen

Die grundlegenden Neuheiten dieses neuen Projekts beziehen sich auf die Vorhaben, die sich Fassi in diesem Kransegment gesetzt hatte, bei dem es dem Kunden möglich sein sollte, seinen Kran in all seinen möglichen Funktionsweisen (mit Ausnahme der kontinuierlichen Rotation) persönlich zu konfigurieren. Genau genommen gestattet die Einführung der Einfach- oder Doppelpleuelstange dem Kunden, die neuen Möglichkeiten, die das Modell bietet, auszuschöpfen und je nach Arbeitseinsatz die für ihn passende Lösung auszuwählen.
Der F110B ist ein kleiner Kran, der sich im mittleren Bereich der kleinen Kräne Fassi befindet. Er ist ein beispielhafter Kran für den Sektor der 11 Tonnen/ m mit bedeutendem Verkaufsvolumen.

Das Projekt hebt den Wunsch hervor, dem Markt dieses Sortiment mit drei Arten der geometrischen Weite zu präsentieren. „.2“ „.1“ „.0“ (2, 1 oder 0 Kniehebel) für alle Arbeitseinsätze. So gestatten die verschiedenen Lösungen es dem Produkt, „abstufbare“ Funktionsweisen anzubieten, wobei ausgehend vom „.0“ ein typischer Einsatz mit Hydraulikzubehör möglich ist, bis hin zu „.2“ mit einem Hebemoment, um komplexe Einsätze verschiedener Art durchzuführen. Die neuen F110B präsentieren sich mit verbesserter Leistung auch beim Gewicht (sie sind leichter), ohne ihre Arbeitseigenschaften zu verlieren. Dank der 5 Ausleger können höhere Ausladeweiten erreicht werden.

New-Fassi-crane-model-F110B-twoTechnische Eigenschaften des F110B.1

• F110B.1.21: maximale Ausladung 5,70 m - Hebekapazität 10  t/m - Gewicht 1130 kg
• F110B.1.22: maximale Ausladung 7,75 m - Hebekapazität 9,7 t/m - Gewicht 1240 kg
• F110B.1.23: maximale Ausladung 9,85 m - Hebekapazität 9,4 t/m - Gewicht 1345 kg