Die Fassi-Gruppe setzt bei der 28. IFAT Messe auf Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit

Fassi Gru und Marrel werden auf der IFAT Messe in München vertreten sein. Die Unternehmensgruppe stellt ihre umweltfreundlichen Lösungen vor. Großes Interesse dürfte sicherlich dem Fassi-System SHT (Smart Hybrid Technology) gewidmet sein, dem ersten vollelektrischen Kran.

IFAT 2018

Einen Zusammenschluss europäischer Kompetenz präsentiert die Fassi Group auf der 27. IFAT in München. Denn nun kann man verschiedenste Lkw-Aufbauten dank der Integration bekannter Marken anbieten.

Fassi Gru, Weltmarktführer im Bereich der Hebetechnik, präsentiert sich zum dritten Mal auf der IFAT auf 300 Quadratmetern Fläche im Freigelände Stand 810/8. Am Messestand von Fassi Gru S.p.A. sind mit der schwedischen Cranab AB und der französischen Marrel SAS zwei weitere Unternehmen aus der Firmengruppe vertreten. Alle drei sind führende Marken in ihren jeweiligen Segmenten. Durch die Zusammenführung ihres Know-how können sie leistungsfähige Produktlösungen und -ausrüstungen anbieten. Ab 2014 kamen die beiden Unternehmen zu Fassi. Durch den internen Know How Austausch sind neue Spitzenprodukte, die in den Bereichen Krantechnik, Recycling, Ökologie sowie Holz- und Schrottumschlag eingesetzt werden, zu erwarten.
Die Absetzkipper AL 20 DIN 60 (auf VOLVO FH16 6x2L EURO 6 mit Radstand 4800 + 1370 mm) und der AL 6 DIN 29 (auf IVECO Daily 70C17K mit Radstand 3450 mm) der Marke Marrel dominierten den Messestand bei Fassi. Der solide und „elektronikfreie“ Abrollkipper AL 20 mit 20 t Hubkraft bietet einen schnell wechselbaren Aufnahmehaken und durch umsteckbare Klauen eine innen oder außen fassende Behälterverriegelung. Mit 6 t Hubkapazität ist der Abrollkipper AL 6 D 29 für Recycling, Bau- und GalaBau-Unternehmen gleichermaßen interessant. Die elektrische Steuerung ist ebenfalls solide und robust ausgeführt.

Bei den Kranen ist der neue Fassi F165AZ hervorzuheben. Er hat eine innovative Konstruktion die es ermöglicht, den Knickarm auf dem Hauptarm zusammen zulegen. Die Ausführung reflektiert nicht nur die übliche Philosophie der Marke Fassi, sondern ist auch eine Lösung, welche die Kranleistung verbessert, ohne dabei die Zuverlässigkeit des Produkts außer Acht zu lassen. Dieses Modell bietet zum ersten Mal die Möglichkeit, dass die Ausschübe über eine Kette betätigt werden, die im Inneren des Knickarms montiert ist. Das schafft Platz, so dass die hydraulische Verrohrung im Inneren des Knickarms montiert werden konnte.

Mit seiner Marke Cranab wurde ein Kran für den schweren Forsteinsatz gezeigt. Das Exponat bot einen Überblick über die Technik und die sehr hohe Leistungsfähigkeit der Maschinen aus Schweden.
Die neue, von Fassi Gru geführte Gruppe, die Marrel und Cranab einschließt, wird bei der 25. Ausgabe der IFAT, der wichtigsten internationalen Veranstaltung der Recyclingbranche, anwesend sein

Fassi Gru, ein weltweit führendes Unternehmen in der Hebebranche, wird zum ersten Mal auf der IFAT, der wichtigsten internationalen Ausstellung der Recyclingbranche, die von 05. bis 09. Mai in München stattfindet, selbst ausstellen. IFAT, die mittlerweile schon das 25. Mal stattfindet, ist seit jeher bevorzugter Begegnungsort der Recyclingindustrie. Dort werden den Branchen-Profis, die innovativsten Lösungen aus der ganzen Welt präsentiert.

Im Jahr 2012 beteiligten sich 2.939 Aussteller aus 54 Ländern, die 125.000 Besuchern aus insgesamt 180 Ländern ihre Produkte präsentierten.

Der 196 m2 große Messestand der Gruppe Fassi wird sich im Freigelände F7, Stand 714/4, befinden. Anlässlich dieser wichtigen Veranstaltung wird sich Fassi Gru S.p.A. zum ersten Mal, gemeinsam mit Cranab AB und Marrel S.A.S., dem Markt präsentieren. Es ist die Taufe einer Gruppe, die mit einem Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro und fast 800 Mitarbeitern aufwarten kann. Es handelt sich um 3 branchenführende Marken, die durch die Zusammenführung ihrer Kompetenzen, jetzt in der Lage sind, das Beste ihrer Produktion in einer Vielzahl von Produktlösungen, auch kombiniert miteinander, anzubieten.

Auf dem Messestand werden wichtige, neue Produkte vorgestellt werden. Der Fassi F165AZ Kran, der auf der Solutrans 2013 in Lyon präsentiert wurde, die zwei Marrel Absetzkipper und Cranab Ladekran für die Forstwirtschaft.

Alle Produkte bieten anforderungsspezifische Lösungen im Bereich des typischen Handlings der Recycling-Industrie und der Abfall-Logistik. Diese Einrichtungen, kombiniert mit fortschrittlichen elektronischen Kontroll- und leistungssteigernden Systemen bieten eine höhere Effizienz und somit mehr Wirtschaftlichkeit.