Fassi, ein wichtiger akteur bei der Truck-Racing-Europameisterschaft 2011

Der Fassi Konzern nahm bei den Rennen in Misano und am Nürburgring, die zum Veranstaltungskalender der Truck-Racing-Europameisterschaft 2011 zählen, teil.

In diesem Jahr umfasste die Teilnahme von Fassi Gru S.p.A. in Misano neben dem 1000 m2 großen Testfeld und dem Stand beim Konferenzsaal in den Paddocks auch ein wichtiges Treffen mit dem gesamten italienischen Vertriebsnetz, also der Qualitätsspitze in puncto Vertrieb und Kundenbetreuung, die das Produkt Fassi begleitet und ein unverzichtbares Verbindungsglied zwischen dem Markt und der Zuverlässigkeit der von Fassi angebotenen Lösungen darstellt. 2011 konnte während der gesamten Veranstaltung in Italien ein Besucherzuwachs von mehr als 15% im Vergleich zum Jahr 2010 verzeichnet werden.

Nach dem italienischen Rennen der Truck-Racing-Europameisterschaft in Misano Adriatico hat Fassi Gru S.p.A an den drei Renntagen teilgenommen, die vom 8. bis 10. Juli auf dem Nürburgring stattfanden, der Rennstrecke, die mit gutem Grund als eine der spektakulärsten weltweit gilt.
Das italienische Unternehmen hat auf einer Fläche von 250 m2 im Bereich hinter den Paddocks 5 Ausstattungen präsentiert, darunter einen Fassi Kran F90AKXP.22 auf Atego Mercedes, einen Fassi Kran F185AS.23 auf Volvo FH, ein Fassi Modell F950AXP.28 L616 auf Scania V480 und einen Fassi Kran F950AXP.27 L426 auf Mercedes Actros.

Der Leiter der deutschen Fassi-Niederlassung, Wolfgang Feldmann, war von der Reaktion des Publikums auf den Stand während der drei Renntage begeistert. Am Ende der Veranstaltung sagte er, dass “diese Veranstaltung auch für diejenigen sehr interessant werden kann, die wie wir im Hubkraftsektor tätig sind.” Am Nürburgring waren auch der Geschäftsführer des italienischen Unternehmens Giovanni Fassi und der kaufmännische Direktor Luigi Porta anwesend. “Dies ist mit Sicherheit die erste einer Reihe von Teilnahmen unseres Unternehmens an dieser Veranstaltung, die die Rennleidenschaft mit dem Interesse für die Angebote der Hersteller im Bereich Industriefahrzeuge vereint," betonte Giovanni Fassi.

Die Truck-Racing-Europameisterschaft wurde am 9. Oktober mit dem Rennen in Le Mans, bei dem der deutsche Fahrer Jochen Hahn triumphierte, abgeschlossen.