Fassi SmartApp, die ferndiagnose auf dem smartphone

Fassi-SmartApp-System-twoFassi Gru ist das erste Unternehmen auf dem Gebiet der Hebegeräte, das den intelligenten Einsatz gelenkiger Kräne mit einem smartphone der neuesten Generation verbindet.

Die Fassi SmartApp ist ein integriertes System zur Datensammlung in Echtzeit, mit dem eine Ferndiagnose zur Funktionsweise des Krans erstellt werden kann. Sie ist mit dem System Android kompatibel. Mit ihrem Einsatz können über eine perfekte Kenntnis aller Nutzungsstatistiken und Wartungszeiten die Leistungen des Krans optimiert werden.

Der Bereich Radio Remote Control gestattet eine Einsicht in die Reaktionsschwellen der Fernbedienung und bietet die Möglichkeit, die Sensibilität zu verändern: Durch die Regulierung der Reaktionsgeschwindigkeit der Kontrollhebel können die Hauptgelenke eingerichtet werden, dafür genügt es, die Arbeitskurven der einzelnen Elemente zu verändern. So kann die Empfindlichkeit aller Kontrollhebel den Anforderungen eines einzelnen Nutzer angepasst werden.

Die Taste Black Box ist nicht nur ein Speicherplatz für durchgeführte Arbeiten, sie ist zudem ein Mittel zur Kommunikation, wenn Sie den Kundendienst von Fassi benötigen.

Durch die Analyse und Auswertung der Nutzungsstatistiken lässt sich der tatsächliche Einsatz Ihres Krans besser verstehen, lassen sich die Wartungskosten einplanen und handeln und es lässt sich eine bessere Leistung für längere Zeit erreichen.
Im Fall eines Ausfalls Ihres Krans hilft Ihnen die Funktion Geo-locator, den nächsten Kundendienst Fassi zu finden. Über die Black Box wird eine Ferndiagnose gestartet, wobei alle Daten und eventuellen Alarme in einer Datei gespeichert werden, die Sie dem Kundendienst Fassi über den E-Maildienst Ihres Telefons zusenden können, um ihn präzise und richtig über die Betriebsstörung zu informieren und so einen schnellen Eingriff zu erhalten.

Mit nur wenigen Berührungen gelangen Sie im intuitiven Menü von der Erhebung der Funktionsdaten, die auch in einem einfach aufrufbaren Graph im Handumdrehen einsehbar sind, zum Bereich der Befehlseinstellungen Ihres Krans. Weiterhin lassen sich über das smartphone einige Funktionen des Krans einschalten, wie z.B. die Aktivierung XP, oder aber des Fahrzeugs, wie Einschalten/ Ausschalten und die Variationen der Motordrehzahl.
Das System entstand basierend auf der Philosophie des Human Machine Interface (HMI) und ist eine weitere Bestätigung für den konstanten Innovationsschub der Abteilung R&D Fassi unter Einbeziehung des Politecnico in Mailand.