Fassi nimmt an der Eurosatory Ausstellung 2014 teil

Fassi Gru S.p.A. nimmt zum fünften Mal an der wichtigsten europäischen Messe, die der Sicherheit und der Verteidigung gewidmet ist, teil. Sie findet vom 16. bis 20. Juni in Paris statt. Am Stand Nr. „Pe6b E230“, der sich im Außenbereich der Messe befindet, präsentiert Fassi einerseits einen Kranprototyp, der sich durch seine „extrem niedrige Höhe in der Transportstellung“ auszeichnet und für die Logistikfahrzeuge der Luftlandedivisionen konzipiert wurde und andererseits drei Kräne, die zum Heben leichter Lasten geeignet sind. Zum ersten Mal wird im Voraus das Modell M20AL12, das mit einem Dual-Kamerasystem und Hydraulikzubehör ausgerüstet ist, weltweit vorgestellt. Es kann auf Militärfahrzeugen zum Schutz gegen IEDs installiert werden. Nachstehend sind die wichtigsten Merkmale vom größten bis zum kleinsten Modell angeführt:

F210LP (einarmig)
Maximaler Hubmoment: 18,65 Tonnen/Meter
Maximale Standardausladung: 5,85 m
Gewicht 2430 kg

MICRO M30A.13
Maximaler Hubmoment: 3,06 Tonnen/Meter
Maximale Standardausladung: 4,70 m
Gewicht 260 kg

MICRO M20AL.12
Maximale Standardausladung: 9,45 m
Gewicht 320 kg mit Anti-IED-System

MICRO M15A.12
Maximaler Hubmoment:1,12 Tonnen/Meter
Maximale Standardausladung: 3,00 m

MICRO M10A.12
Maximaler Hubmoment: 1,12 Tonnen/Meter
Maximale Standardausladung: 2,70 m
Gewicht 155 kg

Fassi hat ein 49-jähriges Know-how und seit Produktionsbeginn über 130.000 Ladekrane für Fahrzeuge aller Art gebaut, deshalb sind wir in der Lage unsere Erfahrung in den Dienst der Streitkräfte und des Zivilschutzes zu stellen. Fassi hat Lösungen für jede Arbeits- und Einsatzsituation, in der die Bewegung von Lasten besondere Schnelligkeit, Präzision, Wendigkeit und Sicherheit erfordert. Fassi arbeitet mit den wichtigsten Fahrzeugherstellern zusammen und hat auch im militärischen Bereich zahlreiche Auftraggeber und beliefert, insbesondere die Streitkräfte der NATO-Staaten sowie Einsätzen der UNO-Friedenstruppen. Die Fassi Kräne können dank der Ausrüstungen, die den unterschiedlichen Anforderungen der Handhabung von Lasten gerecht werden, auf verschiedenen Fahrzeugarten integriert werden.