Tags:

Fassi auf der Messe von S.Orso

Auf der jährlich in Aosta stattfindenden Messe ist der Fassi-Händler aus Turin mit dabei

Aosta (Italien) – Jedes Jahr findet am 30. und 31. Januar die Messe von Sant’Orso im Zentrum von Aosta statt. Die traditionsreiche Messe wird auch „la Millenaria“ („tausendjähriger Jahrmarkt“) genannt, und tatsächlich gibt es dieses Jahr bereits die 1020. Ausgabe. Ein beliebtes Fest, ein Treffpunkt und zugleich Gelegenheit zur Entdeckung der Traditionen und Wirtschaft des Aostatales. Eine Veranstaltung, die an die Jahrmärkte von früher erinnert, die heute von einzelnen Branchenveranstaltungen mit ihren spezifischen Lieferketten abgelöst werden. Hobby-Handwerker, professionelle Kunsthandwerker, Betriebe und Hersteller aus der Gegend werden diese 2-tägige Veranstaltung in Aosta beleben.

Auch für den Fassi-Händler aus Turin ist die Messe ein wichtiger Termin. Auf dieser Ausgabe wird Fassi die Krane M40A.1.14 mit Winde, F65B.1.24 dynamic, F545RA.2.26 xe-dynamic und F1150RA.2.26 xhe-dynamic präsentieren. Außerdem freut sich unser Verkaufsteam, auch den Cranab TZ12 vorführen zu dürfen, einen Spezialkran für die Forst- und Müllrecyclingindustrie. Die Veranstaltung wird für Besucher von Donnerstag, 30. Januar, von 07:00 bis 18:00 Uhr am nächsten Tag geöffnet sein.

Das Aostatal befindet sich in Norditalien an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz. Aosta selbst liegt eingebettet im Haupttal, das zur italienischen Seite des Mont Blanc führt, und von dem kleinere Seitentäler abzweigen, die zum Fuße des Monte Rosa, Gran Paradiso und des Matterhornes führen.