Datenschutzerklärung für die Besucher der Fassi-Webseiten

In dieser Datenschutzerklärung werden die Modalitäten der Verwaltung der Fassi-Webseiten in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer/Besucher beschrieben.

Fassi Gru garantiert die Übereinstimmung mit den Normvorgaben in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten (italienisches Gesetzesvertretendes Dekret 196/03 und Verordnung 2016/679/EU). Demnach bitten wir die Nutzer/Besucher, diese Datenschutzerklärung aufmerksam zu lesen, bevor sie personenbezogene Angaben jeder Art herausgeben und/oder die auf besagten Webseiten vorhandenen Online-Formulare ausfüllen.

 

Verantwortlicher der Datenverarbeitung

FASSI GRU S.p.A., mit Firmensitz in via Roma 110, 24021 Albino (BG), Italien, UST-ID: 00834280166, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ist der Verantwortliche der Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

Darüber hinaus können etwaige Partner-Webseiten, die die Datenverarbeitung von Mal zu Mal eigenständig abwickeln, als eigenständige Verantwortliche der Verarbeitung auftreten.

Gegenstand der Verarbeitung

1) Navigationsdaten.

Die für das Betreiben der Webseite genutzten Informatiksysteme und Softwareverfahren erfassen während ihres normalen Betriebs einige personenbezogene Daten, die durch die Nutzung der Internet-Kommunikationsprotokolle implizit übertragen werden.

Es handelt sich um Informationen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit durch Assoziationen und Verarbeitung mit Daten Dritter eine Identifizierung der Nutzer/Besucher ermöglichen (z.B. IP-Adresse, Domain-Namen der von den Nutzern/Besuchern verwendeten Computer, die sich mit der Webseite verbinden, usw.).

Diese Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur Überprüfung der korrekten Funktionsweise der Webseiten genutzt.

Die Daten über Web-Kontakte werden für den Zeitraum gespeichert, der zum Erbringen des vom Nutzer gewünschten Dienstes erforderlich ist, und dann auf sichere Weise zerstört, etwaige Untersuchungen von IT-Verbrechen zulasten der Webseite ausgenommen.

Über die Web-Dienste erfasste Daten werden weder weitergeleitet noch verbreitet.

2) Von den Nutzern/Besuchern freiwillig bereitgestellte Daten

Wenn die Nutzer/Besucher zur Verbindung mit den Webseiten ihre personenbezogenen Daten senden, um zu bestimmten Diensten Zugriff zu haben oder um Anfrage per E-Mail zu stellen, sind sie sich bewusst, dass dies mit der Erfassung der Adresse des Senders und/oder etwaiger weiterer, personenbezogener Daten durch den Verantwortlichen einhergeht und dass diese ausschließlich zur Bearbeitung der Anfrage bzw. zur Bereitstellung des Dienstes verarbeitet werden.

Die von den Nutzer/Besuchern bereitgestellten personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergeleitet, wenn ihre Mitteilung zum Ausführen der Anfragen der Nutzer/Besucher selbst erforderlich oder gesetzlich verpflichtend ist (wie im Fall der Fakturierung).

3) Cookies

Neben den Daten, die dem Verantwortlichen ausdrücklich übermittelt werden, können weitere Daten gespeichert werden, die sich aus der Navigation des Nutzers auf den Webseiten ergeben: sobald der Nutzer auf die Seiten zugreift, können diese „Cookies“ an den Nutzer senden. Bei „Cookies“ handelt es sich um kleine Textdateien, die von der Webseite automatisch an den Computer des Nutzers gesendet werden, wenn dieser unsere Seiten aufruft. Die „Cookies“ dienen der praktischeren Gestaltung der Navigation, des Weiteren kann man über sie Informationen über die Navigation des einzelnen Nutzers auf der Webseite erlangen und die Funktionsweise einiger Dienste ermöglichen, für die die Identifizierung des Nutzerverlaufs auf verschiedenen Seiten der Webseite erforderlich ist. Beim Zugriff auf die Webseite erfasst die Webseite unabhängig vom Vorhandensein etwaiger „Cookies“ neben den Daten auf der angeforderten Webseite die Art des Browsers (z.B. Internet Explorer, Chrome, Firefox), das Betriebssystem (z.B. Windows, Macintosh), Host und URL des Nutzers/Besuchers. Diese Daten können in aggregierter und anonymer Form zur statistischen Auswertung über die Nutzung der Webseite verwendet werden. Bezüglich der Verwaltung der Cookies siehe die „Cookies-Erklärung“ dieser Webseite.

 

Modalitäten der Verarbeitung

Die Verarbeitung erfolgt mit automatisierten Tools (z.B. unter Verwendung elektronischer Verfahren und Datenträger) und/oder manuell (z.B. in Papierformat) für den Zeitraum, der zum Erfüllen der Zwecke, zu denen die Daten erfasst wurden, unbedingt erforderlich ist und stets in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzesvorschriften.

 

Zweck der Verarbeitung

Neben den Zwecken, die in den einzelnen Erklärungen genannt werden, die dem Ausfüllen der Formblätter der verschiedenen Bereiche der Webseite vorausgeschickt werden, verfolgt die Verarbeitung durch den Verantwortlichen folgende Zwecke:

a) Erfassung, Aufbewahrung und Verarbeitung, um das Vertragsverhältnis, das dem Erbringen des auf der Webseite angebotenen Dienstes zugrunde liegt, einzugehen, auszuführen und zu verwalten;

b) Nutzung der personenbezogenen Daten des Nutzers (insbesondere der E-Mail-Adresse) für Kommunikationen in Bezug auf die Ausübung des eingegangenen Verhältnisses;

c) Verarbeitung der bereitgestellten personenbezogenen Daten und der von der Navigation auf der Webseite abgeleiteten Daten, um einen Dienst zu erbringen, der mit den Angaben in Zusammenhang steht, die während der Nutzung des Dienstes übermittelt wurden;

d) Erfassung, Aufbewahrung und Verarbeitung der Daten für statistische Auswertungen in anonymer oder aggregierter Form;

e) Zwecke, die für das Erbringen unserer Tätigkeiten funktional sind, wie z.B. das Anbieten personalisierter Inhalte wie Newsletter-Dienste;

f) Kommunikation geschäftlicher Informationen über künftige Initiativen, Ankündigung neuer Produkte oder Dienste;

g) Marktforschung, statistische und wirtschaftliche Auswertungen;

h) Versenden von Werbe- und Aktionsmaterial sowie Ausführung von Werbeinitiativen im Allgemeinen;

i) Erhalt von Stellenbewerbungen auch durch das Versenden von Lebensläufen.

 

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung der Daten der Nutzer/Besucher durch den Verantwortlichen über die genannte Webseite besteht im rechtmäßigen Interesse des Verantwortlichen auf die freie wirtschaftliche Initiative gemäß Art. 41 der Italienischen Verfassung. In Bezug auf die weiteren Zwecke, für welche die Einwilligung erforderlich ist, wird diese im entsprechenden Abschnitt „Datenschutzerklärung und Einwilligung“ eingeholt und gilt dementsprechend als Rechtsgrundlage der letzten Datenverarbeitung.

 

Empfänger

Außer dem Verantwortlichen können in einigen Fällen auch Mitarbeiter und Beauftragte Zugriff auf die Daten haben, die mit dem Betreiben der Webseite zu tun haben (Verwaltungs-, Vertriebs-, Marketingpersonal, Juristen, Systemadministratoren). Des Weiteren kann sich der Verantwortliche externer Personen bedienen (wie technische Dienstleister Dritter, Transportunternehmen, Hosting Provider, Cloud Services, IT-Gesellschaften, Kommunikationsagenturen), die zu externen Verantwortlichen ernannt werden können. Eine aktuelle Liste der Verantwortlichen kann beim Verantwortlichen der Verarbeitung jederzeit unter der oben genannten Adresse angefordert werden.

Weiterleitung in Drittländer

Für die von den Webseiten angebotenen Dienste bedient sich der Verantwortliche der Verarbeitung Server in folgenden Ländern:

- Italien,

was gemäß der Verordnung 2016/679/EU zum EU-Raum gehört und somit als geeignet gilt.

Die vom Verantwortlichen der Verarbeitung verarbeiteten Daten werden nicht verbreitet.

Ort der Datenverarbeitung

Die mit den Web-Diensten dieser Webseite verbundenen Verarbeitungen erfolgen am oben genannten Sitz des Verantwortlichen der Verarbeitung, durch technisches Personal des mit der Verarbeitung beauftragten Büros. Bei Bedarf können die mit dem Newsletter-Dienst verbundenen Daten von Personal der Gesellschaft verarbeitet werden, die das Datencenter (verantwortlich für die Verarbeitung im Sinne von Artikel 29 des Datenschutzgesetzes) am Sitz derselben Gesellschaft verwaltet.

Aufbewahrungsdauer und Aufbewahrungsort der Daten

Die Daten werden für den zum Erbringen des vom Nutzer gewünschten Dienstes erforderlichen Zeitraum verarbeitet, für nicht weniger als 5 Jahre im Falle von Lebensläufen, und dann auf sichere Weise zerstört.

 

Freiwilligkeit und Verpflichtung zur Übermittlung der Daten

Abgesehen von den Navigationsdaten, welche die Daten automatisch erfassen, steht es den Nutzern/Besuchern frei, ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen oder nicht. Werden die Daten nicht bereitgestellt, kann das allein zur Folge haben, dass der gewünschte Dienst nicht erbracht werden kann.

Rechte des Betroffenen

Die Personen, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen, haben im Sinne der DSGVO jederzeit das Recht, Auskunft darüber zu erlangen, ob Daten über sie vorhanden sind oder nicht, auf Auskunft über den Inhalt und die Herkunft, auf Überprüfung der Richtigkeit. Des Weiteren haben Sie das Recht, die Ergänzung, die Aktualisierung oder die Berichtigung zu verlangen.

In Bezug auf die Verarbeitung oben besagter Daten hat der Nutzer das Recht, vom Verantwortlichen Folgendes zu verlangen:

1. Die Bestätigung, ob seinen personenbezogenen Daten vorhanden sind oder nicht, deren Mitteilung in verständlicher Form, Auskunft über deren Herkunft sowie über die Logik der Verarbeitung;

2. Das Löschen widerrechtlich verarbeiteter Daten binnen einer angemessenen Frist, die Anonymisierung oder Sperrung der Daten;

3. Die Aktualisierung oder die Berichtigung der Daten sowie deren Ergänzung, sofern die betroffene Person daran interessiert ist.

4. Den Nachweis, dass die Maßnahmen aus Punkt 2) und 3) denjenigen zur Kenntnis gebracht wurden, denen sie mitgeteilt wurden, sofern das nicht unmöglich oder einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeutet.

5. Des Weiteren hat der Nutzer das Recht, die Berichtigung oder das Löschen der ihn betreffenden Daten bzw. die Beschränkung der Verarbeitung zu erhalten.

6. Der Nutzer hat das Recht, seine Einwilligung in Bezug auf die freiwilligen Verarbeitungen, die nicht mit der Ausführung des mit dem Verantwortlichen unterzeichneten Vertrags verbunden sind, zu widerrufen.

7. Des Weiteren hat der Nutzer das Recht, sich aus rechtmäßigen Gründen der Verarbeitung der ihn betreffenden, personenbezogenen Daten zu widersetzen, auch wenn diese dem Zweck der Erfassung dienen, die Übertragbarkeit zu verlangen, sein Recht auf Vergessenwerden auszuüben und sich bei Missbrauch jeder Art, den er meint, erlitten zu haben, an den zuständigen Datenschutzbeauftragten zu wenden; In Italien ist das der Datenschutzbeauftragte, an den man sich per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax an die (+39) 06.69677.3785 oder auf dem Postweg an den Datenschutzbeauftragten in Rom (Italien), PLZ 00187, in Piazza Venezia 11 wenden kann.

 

Automatisierte Entscheidungsverfahren

Der Verantwortliche verwendet zur Verarbeitung keine automatisierten Entscheidungsverfahren, sofern diese nicht der Verbesserung der Webseitenverwaltung dient.

 

Abschlussklauseln

Zur Einwilligung in die Nutzung der personenbezogenen Daten zum Erhalt von Informationen, Kommunikationen über künftige Events und Newsletter des Verantwortlichen markieren Sie das Einwilligungs-Kästchen auf der entsprechenden Erklärung in einem anderen Bereich der Webseite.

Angesichts der aktuellen Entwicklung des Datenschutzgesetzes wird darauf hingewiesen, dass diese Datenschutzerklärung Änderungen unterliegen kann.

Mai 2018

Fassi Gru S.p.A. - Ladekrane Hersteller seit 1965

Fassi Gru ist Marktführer unter allen italienischen Herstellern. Mit seinem Produktsortiment und der Anzahl verkaufter Krane, gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Hydraulikkranen.
Die Produktionskapazität liegt bei ca. 12.000 Kranen pro Jahr. Das gesamte Sortiment wird über ein schnelles und zielgerichtetes Verteilersystem in die gesamte Welt exportiert und geliefert. Von Kanada bis Frankreich, von England bis Australien: Die Professionalität von Fassi setzt sich zum Ziel, alle unterschiedlichen Anforderungen, oftmals an die geografischen und wirtschaftlichen Bedingungen eines einzelnen Landes gebunden, zu erfüllen.

Privacy Policy for visitors to Fassi websites

The purpose of this Privacy Policy is to describe the management methods used by Fassi websites for processing the personal data of users/visitors.

Fassi Gru guarantees compliance with the legislation regarding the protection of personal data (Italian Legislative Decree 196/03 and Reg. 2016/679/EU). Therefore, we ask our users/visitors to read this Privacy Policy thoroughly before sending any type of personal data and/or filling out any electronic form found on the websites.

 

Data controller

FASSI GRU S.p.A., with offices in via Roma no. 110 - 24021 Albino (BG), VAT No. 00834280166, email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. is the Data Controller.

Moreover, possible partner websites that participate independently in data processing activities can also take on the role of independent Data Controllers.

Subject of the Processing

1) Navigation data

The computer systems and the software procedures used for the operation of these websites, during their standard function, acquire personal data which are implicitly transmitted in the use of internet communication protocols.

This is information that, due to its very nature, could, through associations and processing with data held by third parties, allow users/visitors to be identified (e.g. IP address, domain names of the computers used by users/visitors that connect to the website, etc.).

These data are used only for statistical information and to check the proper operation of the websites.

The data on the web contacts are retained for the time needed to fulfil the service requested by the user and then destroyed using secure destruction methods, save for possible investigation into IT crimes against the website.

No data from the web service will be communicated or distributed.

2) Data provided voluntarily by users/visitors

Whenever users/visitors connect to these websites and send their personal data to access certain services, or to make requests via email, they are aware that this means the Data Controller acquires the sender’s address and/or any other personal data, which will be processed exclusively to respond to the request, or to provide the service.

Personal data provided by users/visitors will only be communicated to third parties if the communication is necessary to meet the requests of the users/visitors or if required by law (as in the case of invoicing).

3) Cookies

Besides the data expressly conferred to the Data Controller, other data may be recorded about the user’s navigation on the websites. In fact, when the user accesses the sites, they may send the user a “cookie”, which is a small text file that the website can automatically send the user’s computer when they visit our pages. “Cookies” make navigation easier and are also used to obtain information on a single user’s navigation within the site and to allow the operation of certain services that require identification of the user’s path through the various pages. For any access to the website, regardless of the presence of a “cookie”, the website records the type of browser (e.g. Internet Explorer, Chrome, Firefox), the operating system (e.g. Windows, Macintosh), and the host and URL of the user/navigator as well as the data about the requested page. These data can also be used in aggregate and anonymous form for statistical analysis on the use of the website. For complete management of cookies, consult the “Cookie Policy” page on this website.

 

Processing method

Processing is performed using automated instruments (e.g. using electronic supports and procedures) and/or manually (e.g. on paper) only for the time strictly necessary to achieve the purposes for which the data were collected and in compliance with the current legislation.

 

Purposes of data processing

Along with those indicated in the individual notices that precede completion of the forms in the various sections of the website, the Controller’s purposes for processing the data are understood as:

a) collection, retention, and processing for the purposes of establishing, administering, and managing the contractual relationship linked to delivering the service offered on the website;

b) use of the user’s personal data (in particular the email address) to send communications related to the established relationship;

c) processing of the personal data provided and those presumed from navigation on the website in order to provide a service consistent with the indications transmitted during use of the service;

d) collection, retention, and processing of the data to perform anonymous and/or aggregated statistical analysis;

e) operational purposes for performing our business, like custom content such as newsletters;

f) communication of commercial information on future initiatives, announcement of new products or services;

g) market research, statistical and economic analysis;

g) sending advertising or promotional materials and executing promotional initiatives in general;

i) receiving employment applications also through sending a CV.

 

Legal basis of the processing

The Controller’s legal basis for processing the Users’/Visitors’ data through the website indicated in the introductory paragraph consists of the Controller’s legitimate interest in the free economic initiative set forth in Art. 41 of the Italian Constitution. As for the other purposes that require consent, it is requested in the special section “Privacy policy and consent” and must also be considered as a valid legal basis for further processing of the data.

 

Recipients

Besides the Data Controller, in some cases, certain categories of managers and employees involved in the company organisation of the website (administrative, commercial, marketing, and legal staff and system administrators) may have access to the data. Moreover, the Data Controller may involve external subjects (such as third-party technical service suppliers, transporters, hosting providers, cloud services, computer companies, and advertising agencies), which may be appointed as external Data Processors. The updated list of the Processors may always be requested to the Data Controller, at the address indicated above.

Transfer to a third country

For the services offered on the websites, the Data Controller uses servers located in the following Countries:

- Italy

and therefore, based on Reg. 2016/679/EU, is considered suitable as it falls within the EU.

The data processed by the Data Controller will never be disclosed.

Data processing location

Processing connected with web services for this site are at the aforementioned registered offices of the Data Controller and are handled only by technical Office staff entrusted with data processing. If needed, the data connected to the newsletter service may be processed by the staff of the company that manages the Data Center (Data Processor per Article 29 of the Personal Data Protection Law) at that company’s premises.

Duration and location of data storage

The data are processed for the time necessary to perform the service requested by the User, no less than 5 years in the case of curriculum vitae, and then destroyed using secure destruction methods.

 

Optional and mandatory provision of data

Except when specified for navigation data that acquires data automatically, users/visitors are free to choose whether or not to provide their personal data. Failure to provide the information could only result in it being impossible to obtain the information requested.

Rights of Data Subjects

Subjects about whom personal data are collected have the right at any time, pursuant to the GDPR, to obtain confirmation of the existence of such data and to know the content and origin, to either verify their accuracy or request their integration, updating, or correction.

In relation to the processing of said data, the User has the right to obtain from the Controller:

1. Confirmation of whether or not the personal data exist, communication of the data in an intelligible form, and knowledge of the origin, as well as the logic on which processing is based;

2. Deletion, within a reasonable time, of the data, their transformation into anonymous form, or the blocking of data processed in violation of the law;

3. Updating, rectification or, when necessary, integration of the data;

4. Confirmation that the operations set forth in points 2 and 3 were brought to the attention of those to whom they were communicated, provided that it is not impossible or involves a disproportionate use of resources.

5. The User also has the right to correction or deletion of their data or limitation of processing.

6. The User has the right to revoke consent regarding voluntary processing and not connected to the execution of the contract signed with the Data Controller.

7. The User also has the right to oppose, for legitimate reasons, the processing of their personal data, even if pertinent to the purpose for their collection, to request their portability, to exercise the right to be forgotten, as well as to contact the Supervisory Authority regarding personal data protection (which for Italy is the Garante) for any violation that is considered to have occurred, via email at: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., fax: (+39) 06.69677.3785, or via post at Garante per la Protezione dei Dati Personal, in Rome (Italy), Postal Code 00187, via Piazza Venezia no. 11.

 

Automated decision-making processes

No automated decision-making processes are performed on aggregate data collected except that aimed at improving website management.

 

Final clauses

To express consent to the use of personal data to receive information, communications on future events, and newsletters from the Data Controller, check the consent box on the notice in the dedicated section of the website.

Considering the current status of the legislation regarding the protection of personal data, please note that this privacy policy may be subject to updates.

May 2018

Fassi Gru S.p.A. - Loader cranes manufacturer since 1965

Fassi Gru is the market leader among Italian producers. Its product range and sales numbers place it among the top producers of hydraulic cranes in the world.

Fassi’s production potential is approximately 12,000 cranes per year. The entire range is exported and distributed throughout the world through an efficient and widespread distribution network. From Canada to France, from the UK to Australia, Fassi’s professionalism is reflected in the company’s goal of meeting different market needs, which are often linked to the specific geographical and economic conditions of individual countries.