Fassi Gru an der seite von Steffi Halm und ihrem IVECO S-WAY R bei der FIA truck-racing-europameisterschaft 2021

Fassi Gru hat die Partnerschaft mit der starken deutschen Fahrerin Steffi Halm bestätigt, die für die Farben des Teams IVECO Schwabentruck mit ihrem IVECO S-WAY R antritt.

Nach der Absage der Meisterschaft 2020, bei der die Mindestanzahl an Rennen für die Vergabe des Titels aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht erreicht wurde, ist die FIA European Truck Racing Championship (ETRC) in diesem Jahr neu gestartet und fest entschlossen, die kontinentale Rennserie zu vervollständigen, wie alle anderen wichtigen Motorsport-Meisterschaften unter der Schirmherrschaft der FIA.

Das Logo von Fassi Gru wird nicht nur auf Steffi Halms Overall zu sehen sein, sondern auch das weiß-orangefarbene Design des Teams IVECO Schwabentruck ergänzen. Diese Partnerschaft wurde am Vorabend des Meisterschaftsstarts bestätigt, bei dem die deutsche Fahrerin auch in diesem Jahr wieder am Steuer des IVECO S-Way R sein wird, der zu den Trucks gehört, die den Vorhersagen zufolge zu den Favoriten gehören. Durch ihre Spitzenleistungen wurde sie zum Publikumsliebling, aber auch zu einer der heißesten Titelanwärter.

Die Wettbewerbsstärke der deutschen Fahrerin hat sich bereits bei der ersten Rennserie der ETRC in Ungarn auf dem Hungaroring gezeigt, bei dem sie im letzten der drei bestrittenen Rennen ihre Leistung noch einmal verbessern konnte und den zweiten Platz belegte und dadurch in der Gesamtwertung auf den sechsten Platz vorrückte, die derzeit von ihrem Landsmann Sasha Lenz angeführt wird.

Das ist der Kalender der FIA Truck-Racing-Europameisterschaft 2021:

12-13 Juni Ungarn Hungaroring
16-17 Juli Deutschland Nürburgring 1